Workshop: Müheloses Schreiben für Onlineshops (mit Ricarda Kiel)

Du sitzt ewig vor einer leeren Seite und weißt nicht, wie du einen Text so aufs Papier bringen kannst, dass er danach gerne gelesen wird? Du hast Probleme, über dich und deine Produkte zu schreiben, weißt nicht, wie du den Text angehen sollst, findest, dass jeder Satz doof und sperrig klingt? Keine Sorge, das kennen wir alle? Kaum jemand hat die Texte für seinen Shop/die Webseite/ein Anschreiben mal schnell so aufs Papier gebracht.

Das soll in Zukunft einfacher werden! Es gibt Tricks und Tipps, die das Schreiben erleichtern und zu etwas werden lassen, das Spass macht. Klingt  vielleicht komisch, kann aber sein!

1453657282422Ricarda Kiel, Meisterin des lockeren und lebendigen Schreibens, wird am 29. September ab 19.00 Uhr eine Anleitung geben, wie SCHREIBEN FÜRS INTERNET mühelos vonstatten gehen kann und zu TEXTEN, DIE PASSEN führt. Einige kennen Ricarda vielleicht schon von ihrem Über-mich-Texte-Workshop bei der Verkäuferkonferenz 2015. Wer mag, kann sich im Vorfeld Ricardas kostenlose Website-Start-und-Verbesserungs-Kurse ansehen.

 

Da wir uns bei Gemeinsam Hoch Hinaus im Kommandoraum des Mucca sehr wohl gefühlt haben, werden wir uns wieder dort treffen.
MUCCA im Kreativquartier an der Schwere-Reiter-Str. 2 am Leonrodplatz (Eingang über die Dachquerstraße 114).

Der Workshop dauert 2,5 Stunden und die Teilnahme kostet 15 €. Die Anmeldung erfolgt über eventbrite. Bring‘ gern ein Produkt mit (für das du einen Produkttext schreiben willst), außerdem Papier und Stift.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Teamförderung von Etsy unterstützt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.