Verkäufer-Konferenz

Das Etsy Müchen Team organisierte im Frühjahr 2015 eine eintägige Konferenz für Onlineverkäufer aus München und Umgebung, die am 12. April stattfand. Es gabVortrage und Workshops zu Themen rund ums online verkaufen mit Schwerpunkt auf die Plattform Etsy . Aber auch DaWanda-Verkäufer und Unternehmer mit eigenem Onlineshop kamen auf ihre Kosten. Um die 50 Verkäufer/innen nahmen teil.

Die Konferenz fand in den Räumen der Glücksmaid, Adelzreiterstr. 3 (Nähe Goetheplatz) statt.

PROGRAMM

Während der Workshop/Vortrags-Zeiten gab es jeweils 2 Workshops und 1 Vortrag/Diskussion , die  in Kleingruppen stattfanden. Das heißt, jede/r Teilnehmer/in konnte an 2 Workshops/Diskussionen in der kleinen Gruppe teilnehmen. Pausen und die Abschlussrunde fand mit allen zusammen statt.



konferenz timetable
TICKETS
Das reguläre Ticket kostete 19,50 €. Es gab in begrenzter Anzahl “ermäßigte” Tickets, mit dessen Kauf man sich zu einem Beitrag zum Buffet verpflichtete. Der Ticketpreis war knapp kalkuliert und floss z.B. in Raummiete, Lebensmittel, Versicherung und eventuelle Referenten-Honorare. Bis zum Abschluss der Konferenz ging das Team in Vorleistung.

Der Ticketverkauf erfolgte über eventbrite. Eine Teilnahme an der Konferenz war nur mit Ticket möglich.

SO WARS

Einen Eindruck über die Konferenz gibt es im Nachbericht auf dem Etsy Blog.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.